Freitag, 18. April 2008

Schule, Eichhörnchen & Allergie

Puh, endlich geschafft! Der dreiwöchige Schulblock ist endlich vorbei - jetzt ist Wochenende angesagt ;-)
Allein in dieser Woche haben wir an vier Tagen fünf Klassenarbeiten geschrieben und so bestand meine Woche aus lernen, schlafen und zu Schule gehen. Alles Andere wurde selbstverständlich rigoros ausgeblendet und hat sich bis heute angestaut. Jetzt heißt es also erst mal alle Ventile auf machen und die ganzen Sachen erledigen zu denen man keine Zeit hatte - zum Beispiel mal wieder einen Blogeintrag schreiben.

Naja ein paar Dinge sind dann so zwischendurch doch passiert. Ich habe mich beispielsweise um die Rettung eines kleinen süßen Eichhörnchens gekümmert (Zur Erklärung: Eichhörnchen sind die Tiere, die im Park immer von Rentnern mit Keksen gefüttert werden und wo sich Mäuse dann immer denken: "Ooooh, hätten wir auch Haare am Schwanz würden wir auch gefüttert!")
Auf jeden Fall haben wir an der Schule so Lichtschächte, damit die im Keller liegenden Klassenzimmer auch ein wenig Sonne abbekommen - keine Ahnung warum...
Diese Schächte sind rundherum betoniert, ohne Grünzeug an den Wänden, also quasi eine hundsgemeine Falle für kleine Nager.
Bin dann zielstrebig hin zum Hausmeisterbüro um ihn über diesen Missstand aufzuklären - immerhin saß das kleine süße Eichhörnchen nun schon 2 Tage in dem Lichtschacht und ich hatte keine Kekse dabei um die Situation zumindest etwas zu entschärfen. :-)
Ob der hochmotivierte Typ da in dem Büro wirklich der Hausmeister oder lediglich ein Angestellter war kann ich nicht sagen auf jeden Fall war seine Bemerkung auf meinen Hinweis hin: "Ja und, was soll ich da jetzt machen???".
Ich hatte eigentlich gedacht ein Hausmeister(gehilfe) würde sich über eine Eichhörnchen-Rettungsaktion tierisch freuen. Das ist doch mal Abwechslung pur zu verstopften Toiletten, defekten Glühbirnen oder mit Graffitis verzierten Wänden. Hat er wohl anders gesehen...
Schlussendlich hat er sich dann aber wohl doch noch aufgerafft - zwar nicht mit Keks und Fangnetz so wie ich mir das schon in Gedanken ausgemalt hab, aber er hat einen Baumstamm in den Lichtschacht hineingestellt und so eine Eichhörnchenleiter gebaut :-)

Das dritte Hauptthema dieser Woche ist meine Allergie. Die meisten werden es sicherlich wissen das ich Elite-Allergiker bin (nur Pollen wär untertrieben, da lohnt der Aufwand ja nicht!). Wenn ich hier so von meinem PC aus aus dem Fenster gucke sehe ich auf der Linken Seite eine große Weiße Birke, rundherum Tannen und in meiner Küche auf der Arbeitsplatte steht ein Glas mit Blütenpollen. Letztere hatte ich mir mal gekauft um meinen Körper abzuhärten, damit er sich schon mal an den Frühling gewöhnen kann (die Blütenpollen kann man aufs Butterbrot tun!). Naja das Ergebnis war jetzt nicht soooo überzeugend. Mein Körper hat scheinbar eigenes im Sinn und läuft nicht regelkonform zu meinem Gehirn, was ja denkt, Abhärtung wäre schon was tolles.
Pollen auf dem Brot waren keine gute Idee, wie meine Augen mir schnell klar gemacht haben. Als ich wieder was sehen konnte habe ich das Brot dann auch dezent verschwinden lassen ;-)
Jetzt gibts Pollen schon mal nicht mehr durch den Mund, sondern nur noch durch die Nase - wirkt genauso *hmpf*
Das ist doch echt nicht zum aushalten. Erst ist das Wetter sch**** und man wünscht sich Sonne, jetzt freu ich mich über jeden Regen (ja ich weiss, sehr Entscheidungsfreudig!) *lacht*
Bin jetzt permanent auf Medikament aber damit gehts mir gut. Allergie ich lach dir ins Gesicht - HAHAHA - du versaust mir nicht den Frühling!

So das wars fürs erste von mir. Jetzt sind die Ventile schon mal wieder etwas freier, die angestauten Gedanken stehen auf dem Bildschirm vor mir - naja nicht alle, wär etwas spärlich nur an Schule, Eichhörnchen und Allergie zu denken, aber fürs Erste reicht das so.

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!!!

1 Kommentar:

Suzy hat gesagt…

hast du's schon mal mit einer hyposensibilisierung gegen deine allergie versucht?! wirkt bombig, das gibt's jetzt auch in tablettenform anstatt den spritzen. man nimmt jeden tag eine tablette, 3 jahre lang, und ist die allergie los. mach das jetzt seit 1,5 jahren und würde jetzt schon sagen: ich merk gar nix mehr.

liebe grüße aus nürnberg an den tierretter,
SUZY