Samstag, 19. Juli 2008

Rainbow


Diesen tollen Ausblick konnte ich heute Abend genießen!!!

Dinge, die die Welt nicht braucht

Für meine persönliche Liste an Dingen, die die Welt nicht braucht wurde heute um zwei Sachen erweitert.

Das größere der beiden Probleme ist sicherlich folgendes:
Samstag Morgen bzw. Nacht, 4.40 Uhr in der Früh, man fährt grade so schön durch das noch schlafende Mainz in Richtung Hotel. Die Fahrradkette knackt heute etwas seltsam, aber egal, durch die Musik hört man das eh nicht...
So, bis hierhin ist es nicht weiter spannend, eher schon alltäglich. Was jetzt kommt war mir neu. Ich gebe grade Gas und trete etwas schneller in die Pedalen um noch über eine grüne Ampel zu kommen, und *schwupps* plötzlich geht der Tritt ins leere. "Och nee, Kette abgesprungen" denke ich noch so bei mir, muss dann aber feststellen, dass ich gar keine Kette mehr habe. Aus meinem Fahrrad ist innerhalb von einer Sekunde ein Laufrad geworden - ganz großes Damentennis!!!
Mein Glück war einzig und allein, dass ich mit einem gewissen Zeitpuffer los gefahren bin. Konnte also mein Laufrad an der nächsten günstigen Stelle anketten und zum Hotel laufen (bin sogar noch 'in time' am Hotel angekommen!!!)

Die zweite Sache von Dingen, die die Welt nicht braucht ist auch direkt mit Geschichte 1 verbunden:
Irrwitzige Fahrradhändler!!!

Stefan: "Ich hab gehört mit Werkstattterminnen sieht es schlecht bei Euch aus?!"
Fahrradhändler: "Nö, sieht gut aus!"
Stefan: (freut sich in Gedanken schon weil die dann eine neue Kette dran basten können...)
Fahrradhändler: "Ab dem 4. August haben wir wieder was frei!!!"

In diesem Moment hätte ich ihn am liebsten erschlagen!!!

Habe ihm dann noch gesagt das sich meine Kette verabschiedet hat, worauf er nur als Antwort gab, dass sie jetzt eh zu machen würden!!! Um 15 Uhr!!! Samstags!!! In den Ferien!!!
Hab mir jetzt eine Kette gekauft und einen Kettennieter - bis vor einer Stunde wusste ich nur um die Existenz der Kette :-)

Ich bin mal gespannt wie meine ersten Erfahrungen mit dem Nieten von Ketten ablaufen - vielleicht nehm ich dann ab nächster Woche noch Werkstatttermine an *lacht*

Freitag, 18. Juli 2008

Wenn Fliegen fliegen....

... werde ich aggressiv!

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber ich glaube bei mir gibt es eine gemeine Verschwörung aller Mainzer Fliegen. Tagsüber lassen sie sich nicht blicken, welch gute Strategie, ich könnte ja auch auf die gemeine Idee mit dem Staubsauger kommen. Nein, die Mainzer Fliegen sind vornehmlich nachts unterwegs und dann auch nur wenn man grade mal im Halbschlaf ist, also Dinge die um einen herum passieren marginal wahrnimmt.
Das ist genau der Moment den die Fliegen abpassen. Dann nehmen sie Anlauf, fliegen in Richtung Kopfkissen und kreisen genau über meinem Ohr!
Wie die genau mein Ohr finden ist mir unerklärlich - wahrscheinlich haben die Amerikaner Mini-Nachtsichtgeräte erfunden und testen diese erfolgreich an Mainzer Fliegen.

Wenn die nicht ganz bald mit diesem Quatsch aufhören muss ich wohl wirklich mal in Baumarkt fahren und so eine Lampe mit blauem Licht und bösen, unter Strom stehenden Drähten besorgen (An alle Tierschützer: es ist nicht meine Intention Fliegen brutal zu töten, aber mein Schlaf ist mir heilig ;-) )

Als Alternative könne ich mir natürlich auch ein Nachtsichtgerät mit eingebauter Fliegenklatsche kaufen und dieses dann erfolgreich an Mainzer Nachtsichtgerät-Fliegen testen. Bei dieser Variante würde sicher auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen...


:|edit|: scheinbar waren es Mücken! Hab nen Stich am Arm *grrr*