
Ja, heute hatte ich frei und hab meinen Tag wieder damit verbracht in Frankfurt durch die Gegend zu laufen!
Es ging ja schon gut los. Im Zug habe ich Holger, den Hund kennengelernt. Denkt jetzt nicht es wär ein echter Hund gewesen - nein, nein. 'Holger, der Hund' ist ein Bilderbuch für die ganz Kleinen, das denen vorgaukelt Hunde seinen so groß wie ein Daumen und passen in kleine Bilderbücher hinein! Da kann man sich doch auch gleich einen Chihuahua kaufen ;-)
Habe auf dem Weg nach Frankfurt einen Zwischenstop am Airport eingelegt. Mit dem Gedanken: "Da muss es doch auch irgendwo eine Besucherterrasse geben" bin ich erwartungsfroh in das erstbeste Terminal gewandert, um mir dann gleich von einer adrett gekleideten Lufthansa-Hostess sagen lassen zu müssen, dass die Terrasse in Terminal 1 geschlossen wäre, aber Terminal 2 hätte auch eine. Auf meine Frage wo ich denn dann lang müsse kam die Wegbeschreibung wie aus der Maschinenpistole geschossen. Hab natürlich nichts verstanden und war so schlau wie vorher. Habe abe sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit praktiziert, mich bedankt und bin losgegangen ;-)
Irgendwann hab ich den Weg zu Terminal 2 dann gefunden - juhuu - erst mal Skytrain fahren! An der Terrasse angekommen hab ich mir die Infotafel durchgelesen, und laut Tafel hatte ich nichts verbotenes dabei. Hatte auch schon meine Schulbestätigung gezügt um den Eintrittspreis zu drosseln. Dann kam die Sicherheitskontrolle - ja, eine Sicherheitskontrolle wie beim Check-in! "Haben sie Getränke dabei?" Meine ehrliche Antwort: "Ja, hab ich!" (Stand ja nichts davon auf der Tafel!!!). "Getränke dürfen sie nicht mit auf die Besucherplattform nehemen!". Meine Gegenfrage: "Darf ich die Flasche dann hier stehen lassen und sie mir wieder abholen?" - "Nein, entweder wegschmeißen oder austrinken" war die Antwort. Gut gut, hab ich mir dann gedacht und gepflegt auf die Besucherterrasse verzichtet. Trinke doch nicht mal eben so nen halben Liter Fruchtiger oder schütte den weg, soweit kommts noch! Hab dann nebenan bei McDonalds aus dem Fenster geguckt. Das war kostenlos und meine Sachen wurden auch nicht durchleuchtet. Verstehe das nicht mit der Flasche. Im Flugzeug okay, Flüssigsprengstoff. Aber ich laufe doch vorher auch Stundenlang durch den Airport, wieso machen die nicht direkt am Eingang Sicherheitskontrollen ob man ne Flasche Saft dabei hat? Ich glaub ich schreibe mal ne Mail an Fraport!

Danach gings dann weiter in die City wo ich mich mit Sarah getroffen hab. Waren dann einen Kaffee trinken und Sarah hat mit absoluter Unwissenheit über die Frabkfurter Sehenswürdigkeiten geglänzt - gut das ich einen Stadtplan dabei hatte :-)
Danach durfte ich mir dann noch Sarahs Wohnung auf dem Krankenhausgelände angucken. Kurz davor kam aber noch ein kleines Highlight des Tage. Waren bei Aldi und standen in der Kassenschlange. Vor uns 3 halbstarke Checker, die so konkret krass gesprochen haben. Standen die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns. Als die dann mit bezahlen dran waren dreht sich einer von denen um und hat unter seiner blauen Trainingsanzugjacke einen ROSA MICKY MAUS PULLI an!!! *süß* Ich dachte ich sehe nicht recht und konnte mir das Lachen kaum verkneifen, echt zu geil! :-D

Nach dem Besuch gings für mich dann wieder ab zur U-Bahn und wieder zurück nach Mainz. In der S-Bahn war es verdammt heiß! Ein Zugbegleiter der bei uns im Wagen stand hat an einem Bahnhof zum Zugführer gerufen: "Ey, hast du ein paar Kräuter dabei? Dann kann ich hier mal nen Aufguss machen!" :-)
Darauf hin wurd die Heizung dann runtergedreht, aber der Spruch war schon sehr genial. Aber warscheinlich steht das "S-Bahn" für "Sauna-Bahn" nur wusste das vorher keiner ;-)