Samstag, 22. März 2008

Rooibos Latte

Gestern war ich mit Miri aus dem Hotel mal wieder im Extrablatt, unsere Tradition des Kaffee trinken mal wieder aufgreifen! Eigentlich wollten wir zu dritt gehen, aber kurz vorher ist uns die dritte Person leider abgesprungen.
Egal, war auch zu zweit sehr cool! Gab natürlich auch eine Menge zu berichten, wo wir jetzt so lang nicht unterwegs waren.
Habe dann auch gleich mal meine Horizonte erweitert. Weg vom üblichen Milchkaffee, hin zur Rooibos-Latte.
Ja, Ihr habt recht, das klingt echt ganz schon seltsam wenn man das so in der Karte liest: Heißer Rooibos-Vanille Tee mit heißem Milchschaum und Vanille Sirup!
Aber so komisch es klingt, so genial sieht es schon aus! Und schmecken tut es auch sehr sehr genial!
Echt mal eine Alternative zum Kaffee!



So jetzt gleich werde ich noch das unmögliche tun, mich ins Chaos bei Feinkost Albrecht stürzen! Ist ja auch keiner unterwegs zum Einkaufen so am Karsamstag! Grade Feinkost Albrecht ist ja auch bekannt für leere Räumlichkeiten :-D
Danach gehts dann Arbeiten!

Heffa nice day! Stefan

Freitag, 21. März 2008

Schnee zu Ostern

Gestern hatte ich mich noch drüber gefreut das der Frühling kommt, die Bäume blühen und die ersten Blätter sprießen - und heute haben wir SCHNEE!!!
Mittlerweile kennt Ihr meine Einstellung zu Schnee ja, ich kann dem nichts positive abverlangen!
Grad kam auch noch ein Gewitter hinzu - Schneegewitter kannte ich auch noch nicht!

Hier noch ein aktuelles Bild aus meinem Fenster, damit Ihr Euch ein Bild von dem tragischen Ausmaß machen könnt:


Ich könnte wetten, dass in Mainz grade ein mittelschweres Verkehrschaos ausgebrochen ist. Die haben hier ja alle keine Winterreifen und Schneeschieber schon gar nicht!
Werde gleich mal in die Stadt fahren und Euch dann später davon berichten! :-)

Edit: Ich lag übrigens richtig mit meiner Vermutung! Eine Hotelkollegin meinte auch nur, sie wüsste nicht wie sie Heim kommen soll so mit Sommerreifen. Ging scheinbar vielen ähnlich. Die Autos sind nur Schritttempo gefahren, zum teil war ich mit dem Rad schneller - no risk no fun! :-)

Hoffentlich ist das morgen nicht wieder so, kann ich echt gut drauf verzichten!!!

Frohe Ostern!

Wünsche Euch allen an dieser Stelle ein frohes Osterfest!
Viel Spaß beim Eier suchen!

Viele Grüße, Stefan :-)


Donnerstag, 20. März 2008

Himberrys

Ich weiß ja, es ist politisch nicht korrekt sich im Winter bzw. Frühling Sommerobst zu gönnen, aber da ich gegen so ziemlich jedes saisonale Obst allergisch bin konnte ich grade im Supermarkt einfach nicht widerstehen und habe mir 2 Schälchen Himbeeren mitgenommen.
Sonst gibt es Himbeeren ja nur im Sommer, frisch bei Oma aus dem Garten. Klar, da kommt das das Erlebnis hinzu die Beeren frisch zu pflücken und drauf zu achten das man keine kleine, längliche Fleischeinlage mit drin hat, aber dennoch kann ich die "Himberrys" (Zitat von einer Dame im Saunadorf: "Ich hätte gerne 4 Kugeln Eis. Zwei mal Strawbery und zwei mal Himberry!") grade richtig genießen :-)

Mittwoch, 19. März 2008

Und wieder mal: Frankfurt

Ja, heute hatte ich frei und hab meinen Tag wieder damit verbracht in Frankfurt durch die Gegend zu laufen!
Es ging ja schon gut los. Im Zug habe ich Holger, den Hund kennengelernt. Denkt jetzt nicht es wär ein echter Hund gewesen - nein, nein. 'Holger, der Hund' ist ein Bilderbuch für die ganz Kleinen, das denen vorgaukelt Hunde seinen so groß wie ein Daumen und passen in kleine Bilderbücher hinein! Da kann man sich doch auch gleich einen Chihuahua kaufen ;-)

Habe auf dem Weg nach Frankfurt einen Zwischenstop am Airport eingelegt. Mit dem Gedanken: "Da muss es doch auch irgendwo eine Besucherterrasse geben" bin ich erwartungsfroh in das erstbeste Terminal gewandert, um mir dann gleich von einer adrett gekleideten Lufthansa-Hostess sagen lassen zu müssen, dass die Terrasse in Terminal 1 geschlossen wäre, aber Terminal 2 hätte auch eine. Auf meine Frage wo ich denn dann lang müsse kam die Wegbeschreibung wie aus der Maschinenpistole geschossen. Hab natürlich nichts verstanden und war so schlau wie vorher. Habe abe sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit praktiziert, mich bedankt und bin losgegangen ;-)
Irgendwann hab ich den Weg zu Terminal 2 dann gefunden - juhuu - erst mal Skytrain fahren! An der Terrasse angekommen hab ich mir die Infotafel durchgelesen, und laut Tafel hatte ich nichts verbotenes dabei. Hatte auch schon meine Schulbestätigung gezügt um den Eintrittspreis zu drosseln. Dann kam die Sicherheitskontrolle - ja, eine Sicherheitskontrolle wie beim Check-in! "Haben sie Getränke dabei?" Meine ehrliche Antwort: "Ja, hab ich!" (Stand ja nichts davon auf der Tafel!!!). "Getränke dürfen sie nicht mit auf die Besucherplattform nehemen!". Meine Gegenfrage: "Darf ich die Flasche dann hier stehen lassen und sie mir wieder abholen?" - "Nein, entweder wegschmeißen oder austrinken" war die Antwort. Gut gut, hab ich mir dann gedacht und gepflegt auf die Besucherterrasse verzichtet. Trinke doch nicht mal eben so nen halben Liter Fruchtiger oder schütte den weg, soweit kommts noch! Hab dann nebenan bei McDonalds aus dem Fenster geguckt. Das war kostenlos und meine Sachen wurden auch nicht durchleuchtet. Verstehe das nicht mit der Flasche. Im Flugzeug okay, Flüssigsprengstoff. Aber ich laufe doch vorher auch Stundenlang durch den Airport, wieso machen die nicht direkt am Eingang Sicherheitskontrollen ob man ne Flasche Saft dabei hat? Ich glaub ich schreibe mal ne Mail an Fraport!

Danach gings dann weiter in die City wo ich mich mit Sarah getroffen hab. Waren dann einen Kaffee trinken und Sarah hat mit absoluter Unwissenheit über die Frabkfurter Sehenswürdigkeiten geglänzt - gut das ich einen Stadtplan dabei hatte :-)
Danach durfte ich mir dann noch Sarahs Wohnung auf dem Krankenhausgelände angucken. Kurz davor kam aber noch ein kleines Highlight des Tage. Waren bei Aldi und standen in der Kassenschlange. Vor uns 3 halbstarke Checker, die so konkret krass gesprochen haben. Standen die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns. Als die dann mit bezahlen dran waren dreht sich einer von denen um und hat unter seiner blauen Trainingsanzugjacke einen ROSA MICKY MAUS PULLI an!!! *süß* Ich dachte ich sehe nicht recht und konnte mir das Lachen kaum verkneifen, echt zu geil! :-D

Nach dem Besuch gings für mich dann wieder ab zur U-Bahn und wieder zurück nach Mainz. In der S-Bahn war es verdammt heiß! Ein Zugbegleiter der bei uns im Wagen stand hat an einem Bahnhof zum Zugführer gerufen: "Ey, hast du ein paar Kräuter dabei? Dann kann ich hier mal nen Aufguss machen!" :-)
Darauf hin wurd die Heizung dann runtergedreht, aber der Spruch war schon sehr genial. Aber warscheinlich steht das "S-Bahn" für "Sauna-Bahn" nur wusste das vorher keiner ;-)

Dienstag, 18. März 2008

Chasing Cars

Ich liebe dieses Lied. Höre es fast jeden Morgen wenn ich nach dem Spätdienst mit dem Fahrrad nach Hause fahre! Einfach genial!

"Herzlichen Glückwunsch, unser Zufallsgener...!"

Mein Festnetztelefon ist ja vom Prinzip her ganz toll und es hat mich auch lange nicht geärgert, aber heute Morgen musste es mir mal wieder zeigen wie toll so eine Ladestation klingeln kann - warum sie das macht habe ich übrigens noch immer nicht herausgefunden.
Nachdem ich also erst um halb 5 im Bett war hat meine Ladestation also um 8.30 Uhr geklingelt - habe es versucht zu ignorieren. 2 Minuten später klingelt es erneut, ich wusste es ist die T-Net-Box. Auch die habe ich ignoriert. Das war fatal. Es hat keine 2 Minuten gedauert da hat es schon wieder geklingelt! Habe also mehr schlafend als wach mein Telefon angemacht und sofort eine Meldung bekommen das die T-Net-Box 2 Anrufe für mich bereit hält. Der eine war von gestern Nachmittag und "es wurde keine Nachricht hinterlassen!". Der zweite Spruch auf meinem AB klang dann in etwa so: "Herzlichen Glückwunsch, unser Zufallsgener...!" - weiter habe ich es mir nicht angehört. Unverschämt diese Gewinnanrufe!
Jetzt bin ich dann doch aufgestanden und genieße herrliches Frühlingswetter. Die Sonne scheint, der Himmel lacht. Ein richtiges Kontrastprogramm zu dem Wetter heute Nacht, da war auf den Autos überall ein dicker Eispanzer!

Immer wenn ich zur Arbeit fahre komme ich zwangsläufig an einer Shell Tankstelle vorbei. Seit einigen Tagen haben die dort auch diesen lustigen Tankwartservice. Wenn der Tankwart den Wagen betankt (der Satz klingt hier schon komisch ;-) ) und die Scheiben putzt wird der Fahrer gebeten einen Euro für den Tankwart an der Kasse abzugeben. Klappt das wohl auch mit meinem Fahrrad??? ;-)
Habe gestern festgestellt, dass es über den Winter echt dreckig geworden ist. Wenn ich damit jetzt mal zu Shell fahre, an einer Zapfsäule anhalte und anstatt "einmal Öl kontrollieren und volltanken" sowas sage wie "einmal Reifendruck prüfen und putzen" müsste das doch eigentlich klappen! ;-)
Und wenn nicht, tja, dann wär es wohl oder übel kein "freundlicher Tankwartservice!" :-)

Was gibts sonst noch spannendes hier in Mainz - hmm - unten am Rheinufer ist momentan die "Meenzer Mess". Für alle Nicht-Mainzer, eine Mess ist eine kleine Kirmes/ Jahrmarkt.
Da gibts ein Riesenrad, ein Kettenkarussell, 10 Fressbuden und das wars dann. Mal schaun, vielleicht fahre ich bei schönem Wetter mal wieder Riesenrad - natürlich nicht ohne dem "Jungen-Mann-zum-Mitreisen-gesucht" vorher klar gemacht zu haben das es mir ums Fotografieren geht und er mich deshalb doch bitte mal hoch oben stehen lassen soll. ;-)

Sonntag, 16. März 2008

Wer wird Millionär

Mein Highlight des Tages!!!



Zweimeterzehn

Gestern habe ich so fröhlich an meiner Roulettebar vor mich hin gearbeitet und hab grade Sachen in die Kasse eingebucht, als ich im Augenwinkel gesehen hab das jemand vor mir steht. Habe also meinen Blick gehoben - UND HAB GEGEN EINE NASE GEGUCKT!
Ich mein, wann passiert es mir bei 207cm schon mal das ich zu jemandem hoch gucken muss. War schon sehr überrascht, was man mir auch angesehen hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Herr 210cm groß war - voll ungewohnt.
Haben uns dann noch ein wenig unterhalten, u.a. darüber wie nervig diese ganzen Fragen à la "Spielst du Basketball?", "Wie ist die Luft da oben?" und "Passt du eigentlich in ein Bett?" auf dauer sein können. :-)
War echt richtig cool sich mal mit jemandem unterhalten zu können dem es ganz genauso wie einem selbst ergeht!
Sehr schnell haben dann auch die Anderen Leute im Casiono gemerkt, dass sich da zwei Große unterhalten und es hat sofort für Gesprächsstoff gesorgt: "Ist das dein Bruder?" ;-)