Sonntag, 20. April 2008

Flohmarkt bzw. Basar

Toll, heute war Flohmarkt auf dem Real Parkplatz in Bretzenheim. Na gut, Flohmarkt ist es jetzt übertrieben - Stände mit alten angestaubten Dachbodenfunden waren dann doch eher selten. Um dem Namen gerecht zu werden müsste man das ganze vielleicht in Basar umtaufen, das das ganze vom Händlerpublikum doch schon etwas orientalisch wirkt heutzutage.
Wie gesagt, Dachbodenkostbarkeiten gibts kaum noch, man hat eher das Gefühl es kippen laufend irgendwelche LKW's um, deren Ware dann billig verscherbelt werden muss - Schokolade, Hygieneartikel, Waschmittel, etc., auf nem Basar gibts einfach alles! :-)
Im Gegensatz zum Orginal halten die Händler hier aber nicht so ganz viel von Handel. Habe eine Frau beobachtet die irgendein Amaturenteil für die Dusche runterhandeln wollte. Der Händler ist dann nach vorne gekommen und hat ihr seine Hand hingehalten. Das ganze wirkte so wie "gib mir mal das Teil, dann kann ich es mir nochmal überlegen!" - hat er anders gesehen ;-)
Der Händler-Typ hat der Dame das Teil abgenommen und es in sein Ford Transit reingeschmissen - Handeln zwecklos, wird sofort unterbunden *lacht*. Die Dame ist dann auch mit offen stehendem Mund weitergezogen.
DVD's scheinen auch häufig von LKW's runter zu fallen. da reiht sich ein Stand an den Nächsten und zwischendrin natürlich noch der Blumen-Holländer und der Parfum-Fälscher :-)

Ganz toll war ein Ferngesteuertes Auto was ich gesehen hab, im Design eines Familiencombis! Ganz viele Lämpchen und Blink-Vorrischtungen, Türen zum Aufmachen, Ledersitzen aus Plastikimitat UND fürchterlich schlechten Lautsprecherboxen. Ja richtig, die Schmerzgrenze für schlechte Musikqualität muss bei den Käufern echt verdammt niedrig liegen. Lautsprecher bringen wenig ohne Musik, also konnte man an das Auto seinen MP3 Player anschließen. Genau das hatte der Händler da auch gemacht und fröhliche orientalische Musik beschallte in einer hundsmieserablen Qualität die Stände im Umkreis von 10 Metern!!!
Ich hab kurz überlegt wozu genau man jetzt so ein Auto braucht, aber dann war es mir klar. So kann man schon als Kind üben, wie es später mal ist die Assirunden zu fahren.
Fenster runter, schlechte Musik, schlechte Boxen und ab durch die Innenstadt! :-)

Keine Kommentare: