Uff. Endlich Wochenende!
Ich glaube ich habe alles Recht zu behaupten das ich das bitter nötig habe, so nach 2 harten Tagen Schule ;-)
Stichwort Schule: Ist jetzt erst mal wieder vorbei, der nächste Block komm erst wieder Ende März.
Aber man hat heute schon auf beiden Seiten die ersten Anzeichen vom Schwächeln erkannt - unsere Klasse war stark dezimiert, vielleicht lag es an irgendwelchen Viren die grade umherflitzen und die doofe Angewohnheit haben andere krank zu machen, vielleicht lag es am schönen Wetter - man weiß es nicht und wird es wohl auch nie herausfinden ;-)
Aber auch auf Seiten der Lehrer konnte man den negativ Einfluss von diesem wahnsinnig langen Block erkennen.
Haben heute eine Englisch Arbeit geschrieben. Die erste Aufgabe war "Listening Comprehensions" zu deutsch "Hören und verstehen" (Nebeninfo: Nein das ist nichts von dem neumodischen Kram den die über motivierten Neu-Lehrer heute so drauf haben, das gab als schon als ich noch jung war - jaja lang ists' her...).
Wie der Name der Aufgabe jetzt schon verlauten lässt geht es darum etwas zu HÖREN, sprich man bräuchte einen CD-Player oder zumindest einen heute nicht mehr so ganz bekannten Kassettenspieler, je nachdem welches Medium man verwenden will :-) - GANZ OHNE gestaltet sich solch eine Aufgabe schon etwas komplizierter.
Wir werden diese Aufgabe jetzt also im nächsten Block nachholen. Die Klassenarbeit wird quasi Block übergreifend! Ist doch auch mal was neues und war wahrscheinlich doch absichtlich - Block übergreifende Klassenarbeiten, DIE neue Idee von hyper motivierten Neu-Lehrern.
Ab nächster Woche ist dann endlich Roulette-Bar angesagt! Schaun wir mal was das so gibt!
So und nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende!
1 Kommentar:
haha, umwerfend!!! hab deutlich diese steinzeit-kassettenrecorder vor mir gesehen, die wir am gymnasium immer benutzt haben. und an der uni eigentlich auch. die, die so groß sind wie ein koffer.
wenn in mainz immer so schönes wetter ist, dann sollte ich meine jobsuche vielleicht mal dorhin ausweiten.
Kommentar veröffentlichen