Montag, 4. Februar 2008

!!! Fassenachts-Alarm !!!


Auch wenn man es bisher noch mehr oder weniger geschafft hat sich an der Fassenacht vorbei zu mogeln, heute hatte man in der Hinsicht keine Chance (außer man hätte sich im Bett verkrochen und den ganzen Tag geschlafen!).
Letzteres wollte ich dann doch nicht tun, und so hab ich mich mit meiner Canon Eos in die Innenstadt begeben.
Ist schon lustig mit solch einer Kamera - wenn man andere fotografieren will hält man einfach drauf oder die Leute kommen an: "Kannst du mal ein Bild von uns machen?!" Enttäuschte Gesichter gabs dann nur als sich rausstellte, dass ich nicht für eine Zeitung o.ä. unterwegs war, sondern nur zu meinem höchst eigenen Vergnügen. ;-)



Zur Fassenacht werden in Mainz jedes Jahr zwei große Bühnen aufgebaut (naja eher Torbögen). Eine am Eingang zum Domplatz, die andere am Fastnachtsbrunnen. Oben drauf sind dann die DJ's für die Rosenmondnachtparty!
Die Aussicht von da oben muss verdammt genial sein, hab ich mir gedacht und bin zu der Security gegangen die den Eingang dazu bewacht hat. "Keine Chance!" hab ich als Antwort auf meine Frage bekommen ob man mal da hoch könnte - selbst die Eos konnte mir nicht helfen (nächstes Jahr brauch ich nen Presseausweis ;-) ).
Habe mich dann unter die Bühne gestellt und zu den DJ's hoch gepfiffen um deren Aufmerksamkeit zu bekommen - wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat will man es schließlich auch schaffen.
Einer von denen hat mich auf jeden Fall erhört und mein wildest Gestikulieren richtig gedeutet und hat mich unten an der Treppe abgeholt - das gesicht von der Security hättet Ihr sehen sollen, sehr sehr cool!
Durfte dann kurz nach oben und ein paar Bilder schießen, dass Ergebnis könnt Ihr hier bewundern:



Das war der Blick auf 500.000 feiernde Karnevalisten...
Leider hatte ich am Fastnachtsbrunnen weniger Glück (wie gesagt, nächstes Jahr an den Presseausweis denken, vielleicht klappts dann ;-) ).

So und hier noch ein paar Eindrücke:

7 Kommentare:

Suzy hat gesagt…

total cool!!! das bild von der bühne ist genial.
dass die leute enttäuscht waren, dass du nicht für eine zeitung unterwegs warst, ist schwach. du hättest sagen müssen, dass du für einen blog unterwegs bist - der kann schließlich viel mehr leute (weltweit!) erreichen als so eine lächerliche zeitung...
ich möchte auch mal so richtigen karneval erleben, in köln oder mainz... one day...!

Suzy hat gesagt…

ich hätte noch eine frage: ist dein blog bewusst in suchmaschinen (google) zu finden?

Suzy hat gesagt…

ja, das kann man ändern. ich hab nur gerade geschaut, ob man meinen blog findet, weil ich dieses feature disabled habe (<-- sorry, hab gerade massig bier intus und verfüge nur noch über rudimentäre deutschkenntnisse). meinen blog findet google jetzt zwar nicht mehr direkt, findet ihn aber über deinen blog. da hat mich dann nur interessiert, ob du das feature bewusst gelassen hast oder nicht.

Suzy hat gesagt…

danke für deine kommentare! :-)
ehrlichgesagt finde ich, dass ich auf englisch nicht wirklich gut schreiben kann. auf deutsch sind meine texte oft gespickt mit zynischen bemerkungen, aber auf englisch krieg ich das nicht hin.

ich hab mich nur gefragt, ob meine zukünftigen arbeitgeber vielleicht meinen namen in google eingeben, aber selbst dann würden sie meinen blog ja nicht finden. sie müssten schon genau wissen, wie er heisst. insofern ist das schon ok dass dein blog in ner suchmaschine ist!

Anonym hat gesagt…

"..und so hab ich mich mit meiner Canon Eos in die Innenstadt begeben."


so sooo ... "DEINE EOS" also :D

Stefan Hallmackenreuther hat gesagt…

anonyme kommentare schön und gut - aber so ganz ohne irgendeinen verweis von wem er kommt ist schon irgendwie doof!!! :-P

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefan, och nö, gar kein Foto von Dana dabei. Aber sonst sehr schön. Gruß, Karin aus Mainz