
Hab heute eine Gute Tat vollbracht. War beim Bauhaus und wollte Dübel kaufen und als ich wieder raus gefahren bin saß eine Taube regungslos gegenüber auf dem Bürgersteig. Hab sofort den roten und den gelben Ring am Fuss erkannt und wusste, dass es eine Brieftaube sein muss.
Auf dem roten Ring stand eine Telefonnummer, gleich angerufen, aber es ist keiner ran gegangen.
Auf dem Weg nach Hause bin ich dann zuerst an der Polizei vorbei gefahren - dein freund und Helfer, ihr wisst schon...
Wirklich weitergeholfen haben mir die Jungs da aber auch nicht, abgesehen von dem Tip ich sollte die Taube ner Katze geben - super!!!
Wurde von der Polizei dann zur Feuerwehr und deren Tierrettung weitergeleitet. 500m entfernt. Mein Fahrrad hatte ich direkt vor der Polizeit geparkt und nun haben mir die Jungs doch noch geholfen. Ich musste es nicht abschließen (dabei wollten sie mir wieder nicht helfen) sondern es wurd von den Polizisten persönlich bewacht - wohl doch ein kleines Helfersyndrom vorhanden!
Auf dem Fussweg zur Feuerwehr habe ich den Halter dann doch noch erreicht und ihn informiert wo seine Taube hin kommt. Die Feuerwehr habe ich dann nochmal gebeten bei den Leuten anzurufen um ihnen zu sagen wo genau sie die Taube jetzt wieder abholen können.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Feuerwehrleute wesentlich hilfsbereiter waren. Es war sofort eine Tierbox da, und ein andere Kollege hat erst mal Wasser für die Taube besorgt.
Ich glaub ich rufe morgen nochmal bei dem Züchter an und frag nach ob die Taube es geschafft hat. Informiere Euch dann hier darüber. :-)
1 Kommentar:
So, die Taube hats überlebt. Hatte nochmal bei den Züchtern angerufen und nachgefragt. Die haben die Taube um 18h bei der Feuerwehr wieder abgeholt.
Übrigens kam sie aus Düsseldorf...
Kommentar veröffentlichen