Was für eine Sensation - heute hatten in Mainz die Geschäfte auf! An einem Sonntag! Kaum zu glauben! Nach dem was da in der Stadt los war müssen die Geschäfte seit Wochen geschlossen gewesen sein! Ich hatte das Gefühl, dass sich ganz Mainz in der Innenstadt versammelt hat.
Schon komisch, denn es gibt ja genau die gleichen Sachen wie sonst auch - abgesehen von dem Kinderkarussell, der Mandelrösterei und dem Bungee-Trampolin :-)
Jaja, Mainz macht da noch richtig Tamtam wenn schon mal so was Besonderes stattfindet wie geöffnete Geschäfte :-)
Was ich auch erstaunlich fand ist, dass die Leute zum Teil echt gereizt sind... Fast so alsob sie nicht damit gerechnet haben, dass es etwas voller ist in der Stadt und die Schlangen an den Kassen durch den ganzen laden reichen - woher sollte man es auch wissen *hihi*
Aber ob das der Gedanke hinter dem Mantelsonntag ist? Eigentlich denkt man ja die Leute sollen Spass haben und total glücklich sein beim Geldausgeben. Stattdessen grummeln sie vor sich hin, beschimpfen sich gegeneinander und beschimpfen die viel zu langsamen Kassierer.
Naja wat solls, hab die Innenstadt weiträumig umfahren - ein durchfahren wäre nicht mehr möglich gewesen ohne laufend einkaufswütige Leute umzufahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen