Dienstag, 17. Juni 2008

Guck mal, in dem Buch hier ist ein Bild von mir...

Manchmal glaub ich es echt nicht!
War heute in ner Buchhandlung hier in Mainz und hatte zum Glück meinen iPod nicht an, sonst hätte ich wohl diesen göttlichen Dialog verpasst.
Zwei Frauen stehen vor einem Bücherstapel, währen die eine ein Buch in der Hand hält hat die andere eines aufgeschlagen auf einem Bücherstapel liegen.
Letztere sagt plötzlich zu der anderen: "Guck mal, hier ist ein Bild von mir drin!"

Wenn man so einen Satz hört denkt man eigentlich immer zuerst an Ironie, z.B. die Abbildung eines Supermodels, so nach dem Motto - "hier, die sieht fast so gut aus wie ich...!"

Neugierig wie ich nun mal bin hab ich im Vorbeigehen mal einen Blick über die Schultern der beiden Frauen geworfen (ist ja für mich nicht wirklich anspruchsvoll ;-) ).
Was ich da gesehen hab hat alle Erwartungen zu Nichte gemacht:

"ACH DU MEINE GÜTE" dachte ich nur, aber die Diskussion der beiden ging noch weiter und es wurde ausgiebig erläutert wie es dazu kommt und das sich das Bindegewebe ja senken würde und überhaupt.
Aber es ist schon krass wenn man im Hinterkopf schon das Topmodel vor Augen hat und dann auf ein solches Bild stößt - das ist nicht schön ;-)
Mein nächster Gedanke war: "Warum diskutiert ihr das nicht zu Hause auf der Tupperparty aus???"

Manche Dinge will mann auch einfach gar nicht en detail wissen, vor allem nicht wenn mann nichts ahnend in einer Buchhandlung stöbert *grinst*

In diesem Sinne noch nen schönen Abend!

Keine Kommentare: